Über uns - Lange Klaviere GmbH | Klavierhaus und Meisterwerkstatt in Weimar | Verkauf, Reparatur und Stimmung

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Über uns
Herzlich willkommen in unserem jungen Unternehmen

bereits 2013 machte sich die Geschäftsführerin selbstständig. Damals begleitend zur Meisterschule, seit 2015 vollzeit.
Seit Beginn konnte sie sich gut etablieren, übernahm nicht nur die Betreuung von unzähligen Privathaushalten, sondern auch von Berufsmusikern und Institutionen. 2017 kam der nächste große Schritt, der erste Lehrling. Da war aber schon lange klar, dass es in der kleinen Werkstatt in Jena nicht mehr lange funktioniert. Nachdem endlich eine geeignete Räumlichkeit in Weimar gefunden wurde, wurde noch im Dezember 2017 die heutige "Lange Klaviere GmbH" gegründet. Seit März 2018 können wir Ihnen so nicht nur Reparaturen anbieten, sondern auch eine große Auswahl an neuen und gebrauchten Instrumenten.

Noch im Frühling 2018 wurden wir zum Steinway Partner Thüringen, womit wir Steinway Berlin vor Ort unterstützen und so auch Instrumente der Spitzenklasse im Repertoir haben.





Franziska Lange - Geschäftsführerin
Betriebsinhaberin Franziska Lange begann mit 6 Jahren ihren Klavierunterricht, der den Grundstein der Liebe zu diesem Instrument legte. Schon immer handwerklich tüchtig war nach dem Abitur klar, dass ein Studium nicht infrage kommt. Durch den 13 jährigen Klavierunterricht, die Liebe zur Musik, das Schätzen von Holz als Rohstoff war der Wunschberuf leicht gefunden.
2015 legte sie als einzige Frau mit Erfolg die Meisterprüfung ab





Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt